kopfleiste-ottografie
Layout12.2.Strech-rechts

Als Hochzeitszeichner schenke ich Stimmung, Unterhaltung und unvergessliche Erinnerungen.

Hochzeiten sind meine liebsten Veranstaltungen. Die familiäre Stimmung, die entspannten Menschen und ein verbindliches Miteinander der Gäste sind für mich die beste Basis, um die Menschen mit schnellen akzentuierten Skizzen zu begeistern. Schon die ersten akzentuieren Konturen lassen die typischen Merkmale hervorscheinen, mit dezenten Schattierung gebe ich den Zeichnungen Plastizität und Wertigkeit. Die Portraitierten ahnen nur aus den Blicken der Zuseher und warten gespannt auf den Augenblick der “Gegenüberstellung” mit dem Portrait, die ich mit charmantem Entertainment begleite..

„Die Kunst des Hochzeitszeichner liegt darin, die sympathischen Seiten der Hochzeitsgäste einzufangen.
Andreas Otto

Schnellzeichner auf eurer Hochzeit
 Ideen, Programm, Leistungen und Extras

 

Meine Leidenschaft als Hochzeitszeichner

Ablauf als Hochzeitszeichner

Ein idealer Beginn der Aktion als Hochzeitszeichner ist direkt nach der Trauung oder beim Empfang. Die meisten Gäste lassen sich als Paar und ggf. mit Kind zeichnen, große Kinder möchten lieber ein Solobild. Schon finden sich zusehende Gäste die es gar nicht erwarten können, als nächsten portraitiert zu werden. Die fertigen Werke der Portraitaktion hänge ich mit ablösbarer Haftknete an freie Wände oder Glasfronten. Bei vielen Gäste bin ich open-end bis in die Abendstunden als Hochzeitszeichner gebucht, damit alle Gäste Ihre Portrait als unvergessliche Erinnerung an die Hochzeitsfeier mitnehmen können.

Mit dem Einsatz als Hochzeitszeichner enstehen so einmalige Gastgeschenke mit einem individuellem Hochzeitsaufdruck in Wunschfarbe oder mit Hochzeitslogo inklusive ganz nach Wunsch der Gastgeber.

Viele Brautpaare buchen auch meinen Scanservice. Sie erhalten die Dateien für das Hochzeitspaar und für die Gäste zur Erinnerung, auf Wunsch auch für ein Familiengruppenbild oder als verkleinerte Kopie für’s Hochzeitsalbum.

Als Hochzeitszeichner ganz im Hochzeitsstyle

Von der Papeterie, der Location, die Dekoration bis hin zum Dresscode für Hochzeitspaar und Gäste lassen sich die ganze Feier in ein großes Hochzeitsthema einbinden, dass auch einen Zusammenhang mit Vorlieben oder der Lebens- und Liebesgeschichte des Hochzeitspaares verbunden sein kann oder aber einfach nur den persönlichen Geschmack wiederspiegelt darf.

Für mich als Hochzeitszeichner ist es eine kreative Herausforderung den Hochzeitsstyle in einen individuellen Zeichenpapieraufdruck oder in eine ganz außergewöhnliche Papierkreation einfließen zu lassen. Selbst meine 13 ausgefallenen Outfits warten förmlich auf die Hochzeit mit dem richtigen Style getragen zu werden, damit mein Auftritt als Hochzeitszeichner auch durch den optischen Flair in den Hochzeitsstyle passt.

Die beliebtesten Styles sind aus meiner Erfahrung Vintage und Barock sowie die Hochzeitsfarben Weiß Lila, Flieder, Rosa, Rot und Gold, die ich beispielsweise in einem Passapartoutkarton wiederspiegeln und die Wertigkeit der Zeichnung hervorheben lassen kann.

Videos
Button-Tatmotiv
Portraits als Gastgeschenke
Referenzen
Die technischen Daten
als Gastgeschenke auf Hochzeit

Layout12.2.Fussleiste
Termine   Sitemap   Copyright   Kontakt   Impressum   Datenschutz

Schnellzeichner
Schnellzeichner_Andreas_Otto
IconspaceS4facebooktwitterPinterestInstagram
LayoutLogo