Schnellzeichner-Deutschland
Layout12.2.Strech-rechts


Schnellzeichner Karikaturist Düsseldorf

Kultur in Düsseldorf
Kunst und Kultur in Düsseldorf hat Geschichte geschrieben. Schon Kurfürst Jan Wellem von der Pfalz wird gerühmt als Begründer des Rufes Düsseldorfs als Kunststadt. Letztlich setzte sein Nachfolger Carl Theodor als Bauherr des Schloss Benrath mit der darin beherbergten Kunstakademie das Fundament für eine kulturelle Tradition, der die Stadt bis heute treu geblieben ist.

Die Kunsthalle, das Museum kunst palast und auch das NRW-Formum für Kultur und Wirtschaft tragen dem Ruf Düsseldorfs als Stadt mit konzeptioneller und praktizierter Partnerschaft zwischen Kultur und Wirtschaft Rechnung. Doch nichr nur Ausstellung von historischen bis zu avantgardistischen Ausstellungen in Museen und Galerien prägen die Kunst- und Kulturlandschaft ganz Deutschlands. Auch viele aktive Künstler aus Düsseldorf und aus der Nähe ziehen Kunstinteressierte aus aller Welt an. Wenn ich hier als Schnellzeichner zwischen zwei Engagement ein bisschen Zeit finde, lasse ich mich gerne inspirieren zu neuen Betrachtungsweisen und Ideen, die ich gleich in meinem Atelier versuche umzusetzen, sobald ich wieder in der Heimat bin.

Geschäftleben in Düsseldorf
Diese Stadt, die soviele internationale Unternehmen beherbergt und Standort für internatianal Messen und Tagungen ist, Zentrum der Kommunikation- Werbe- und Modebranche darstellt, verlangt für ihre zahlreichen Events auch nach kreativen Rahmenprogrammen und bietet damit für mich als Karikaturist und Schnellzeichner regelmäßige Auftrittsmöglichkeiten in Düsseldorf und der Nähe.

Die Menschen in Düsseldorf
Die Kunstfreundlichkeit und die Eventfreudigkeit der Düsseldorfer ist sicher nicht die einzige Basis die Düsseldorfer Firmen einen Schnellzeichner, wie mich, nach hier hin beruft. Man schätzt das Besondere: ausgefallene Rahmenprogramme, persönliche wie einmalige Give-Aways, professionelles Entertainment und vor allem die Besonderheiten jedes einzelnen Menschen selbst, die ich als Schnellzeichner mit meinen schnellen Markern in wenigen Minuten aufs Papier zaubere, und damit zum Schmulzeln und locken Gesprächen anrege. Nach Hause tragen die Gäste eine Art “Notation seiner Besonderheit”. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl werde ich bei dem einen etwas “deutlicher”, bei anderen Gästen gehe ich etwas schonender zu Werke. Denn so eine Portraitkarikatur soll schließlich zum Lachen einladen und eine unvergessliche positive Erinnerung sein an eine erfolgreiche Veranstaltung.

“Was Sie sehen ist, was ich sehe.”

Werfen Sie einen kritischen Blick auf 77 Portraits, die ich als Schnellzeichner auf Veranstaltungen gezeichnet habe:

Schon im Publikum kommt lockere Stimmung auf, wenn schnelle, treffsichere Linien erste Gesichtzüge eines Gastes hervorzaubern. Die Portraits sorgen sofort für strahlende Gesichter und spontane Gespräche unter den Gästen, wenn sie sich gegenseitig die Bilder zeigen. Wer möchte als nächstes gezeichnet werden? Als bleibende Erinnerung an eine gelungene Veranstaltung können die Gäste ihr persönliches Bild nach Hause nehmen - mit Widmungsaufdruck und gut verpackt in einer kartonverstärkten Folienhülle.

Buchung in Düsseldorf
Wenn Sie in Düsseldorf oder in der Nähe einen Schnellzeichner für eine Veranstaltung suchen, sende ich Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot mit Terminoption.

Durch meine Schnellzeichnerauftritte in Düsseldorf konnte ich einige  empfehlenswerte Veranstaltungs-Locations kennenlernen:
Kapitoltheater, Restaurant Monkey’s, Schloss Eller, Malkasten, Fischers Kahn,  Lichthof und das Brauhaus.

Namhafte Unternehmen aus Düsseldorf haben mich bereits als Schnellzeichner engagiert:
OKI, RICOH EUROPE, Thyssen Krupp, Monkey’s Gastronomie, Greese Promotion, V&M Deutschland, West Team Marketing, B/W International Service, e-plus, Paguag Schlauchtechnik, SANDVIK, HAKUHODO, SOPEXA, KARSTADT QUELLE FINANCIAL SERVICES GMBH uvm..

Karikultur
            - Leistungen, Extras und eine stilvolle Inszenierung, die fasziniert -

einfach Termin anfragen: office@ottografie.de oder 0160-9910 1106

Meine nächsten Termine als Schnellzeichner in Düsseldorf: Termine

Mit Stift, Stil und Charme bringe ich als Schnellzeichner Karikaturist das Strahlen in die Gesichter der Gäste.

Videos
Vita
über die Kultur der Veranstaltungskarikatur
Referenzen
Die technischen Daten
als Gastgeschenke auf Hochzeit

Layout12.2.Fussleiste
Termine   Sitemap   Copyright   Kontakt   Impressum   Datenschutz

Schnellzeichner
IconspaceS4facebooktwitterPinterestInstagram
Schnellzeichner_Andreas_Otto
LayoutLogo

 

einfach_mailen.g
einfach_anrufen.g